Freie Künstler

Dokumentation

Totan Brangassivo Drake

...heißt bürgerlich Mathias Schneider. Er ist im Laufe der Zeit zu einem 'Art-Trash' Künstler geworden. Er erarbeitet derzeit eine Homepage und erstellt zudem einen Karteikasten zu seinen eigenen Dingen. Sein Metier ist im Gebiet einer Malerei, einer Musik und einer Schriftstellerei gelegen. Er gibt sich kräftig Mühe dabei, das Ganze davon herzustellen, was Sie hier und anderswo aus seiner Hand finden können. Bisher ist er wenig bis gar nicht von seinem Umfeld wahrgenommen worden und hat keine Einnahme durch sein Kunstschaffen erzielt. Er ist der Ideenträger und Gründer von 'Beggar's Art Service'.

Dokumentation

Uwe Kaiser-Kromar (Bony)

...stellt sich als tanzenden Tarotisten dar. Man nennt ihn auch einfach Bony. Seine Kenntnisse zum Gebiet der Esoterik sind umfangreich. Auf seinem Holzcomputer, einer althergebrachten Kartei in einem Holzkasten, arbeitet er seine eigenen Dinge aus. Er hat auch gerne gemalt. Vorwiegend vorgezeichnete Bilder hat er dabei farblich ausgestaltet. Die Vorlagen dazu hat früher seine Frau Claudia Kromar hergestellt, die ihr Leben der Kunst gewidmet hat. Jetzt stellt ihm Mathias Schneider Kopien seiner Werke zur Verfügung, um etwas an Material vorzulegen. Beide sind eng miteinander befreundet. In stundenlanger Feinarbeit malt Bony solche Kopien mit seinen Buntstiften und Filzern an.

Besonders das Erstellen von Collagen aus Schnipseln von Fotos und allerhand anderem Material, auch von Hand Gezeichnetem, liegen ihm gut. Seine Kunstwerke verschönern seine Wohnung und geben ihr eine persönliche Note.

Er ist zudem ein leidenschaftlicher Musikliebhaber, der vor allen Dingen die Gruppe Pink Floyd und das Genre Krautrock mag. Ansonsten ist er offen für vieles. Besonders das Cover der Schallplatte Relics ist für Bony eine wunderbare Vorlage zum Ausmalen in seiner eigenen Manier.

Bony fotografiert auch. Dabei verwendet er alte Technik. Seine Arbeiten sind allesamt handwerklich, ohne jeglichen Schnickschnack kommt er dabei aus.

Derweil ist er auch Judoka. Einen 'Braunen Gürtel' hat er einmal mit 17 Lebensjahren erworben. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch herausgestellt, dass er allein nur den 'Blauen Gurt' durch eine Urkunde nachweisen kann. Jene Urkunde für den 'Braunen Gurt' hat er irgendwann verlegt. Sie ist ihm abhandengekommen.

Herr Kaiser-Kromar ist bekennender evangelischer Christ.