Vom Arbeiten

Impuls

Gedanken zum Arbeiten

Das Arbeiten soll eine Sache von Wert für uns Menschen sein. Wir benötigen eine gutartige Form des Umgangs mit unserem eigenen Dasein, aber auch mit uns als Person. Wir möchten gerne jemand sein, welcher von den anderen Leuten seines Umfelds anerkannt wird. Aber nicht allein nur darum würde es Schneider bei seiner Sache gehen. Er benötigt, wie jeder andere Mensch auch einen eigentlichen Besitz, ja eine gewisse Ausstattung für sich. Zudem hat er weitere Bedürfnisse für sich aufbehalten, für welche er bisher noch nicht die richtigen Mittel besitzen würde.

Jeder möchte doch ein Leben fristen, welches ihm genügt. Wir wollen so gerne unsere Liebsten gut versorgen können. Dazu bedürfen wir etwas zum Essen, schützende Kleidung und ein festes Obdach über dem Kopf. Das eigene Dasein soll zudem prosperierend sein. Man hat also manchen Grund dafür zu eigen, um sich etwas Eigenes einmal aufzubauen. Ein gewisses Arbeiten gehört da mit Sicherheit als Grundlage dafür mit zu unserem Leben dazu. Das möchten wir alsbald einsehen. Es wird einmal einen guten Progress bei uns einleiten können, dass wir auch wirklich etwas zu leisten bereit sind.