Vom Arbeiten

Impuls

Das Arbeiten

Das Arbeiten soll eine Sache von Wert für uns Menschen sein. Wir benötigen eine gutartige Form des Umgangs mit unserem Dasein, aber auch mit uns als Person. Wir möchten gerne jemand sein, der von den Leuten seines Umfelds anerkannt wird. Aber nicht allein darum ist es Mathias Schneider bei seiner Sache gegangen. Er benötigt, wie jeder andere Mensch auch seinen eigenen Besitz, ja eine gewisse Ausstattung für sich. Zudem hat er weitere Bedürfnisse für sich aufbehalten, für welche er bisher noch nicht die richtigen Mittel besessen hat. Auch diese gilt es einmal zu stillen. Jeder möchte doch ein Dasein fristen, welches ihm genügt. 

Wir möchten gerne unsere Liebsten gut versorgen können. Dazu bedürfen wir der Menschlichkeit sowie der Nahrung, schützender Kleidung und eines festen Obdaches. Dieses Dasein von uns soll prosperieren. Man hat also manchen Bedarf dafür einzurichten, um sich etwas Eigenes aufzubauen. 

Da gehört mit Sicherheit das Arbeiten als Grundlage mit dazu. Die Arbeit ist ein guter Teil unseres Lebens. Dafür möchten wir uns einsetzen, dass wir Arbeit haben und etwas Gutes tun können. Das soll einmal einen gewissen Progress im Leben von uns einleiten und etwas wahr machen.